Fuhrpark der FF Viertelfeistritz

Baujahr: 2004

Type: Iveco Eurofire

Leistung: 202 KW

Aufgabe: Enthält Gerätschaften zur Durchführung von technischen Einsätzen (Stromerzeuger, Hydraulischer Rettungssatz, Hebekissen, Seilwinde...), sowie zur Brandbekämpfung. Durch das mitgeführte Löschmittel (Wasser, Schaum) ist ein Schnellangriff möglich.

• feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4060-0.jpeg
  • feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4060-1.jpeg

KLFA

Baujahr: 2010

Type: Mercedes Sprinter

Leistung: 140 KW

Aufgabe: Führt die Brandbekämpfung und den Löschangriff sowie das Herstellen von Zubringleitungen und unterstützt das RLFA bei technischen Einsätzen mit den mitgeführten
Stromerzeuger (RS14), Lichtfluter (4x1000 WATT), Ölbindemittel, Absperrmaterial, Verkehrsleiteinrichtung, Greifzug, Nasssauger, Tauchpumpe, Schanzwerkzeug und vielen mehr.

• feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4062-0.jpeg
  • feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4062-1.jpeg

SFA

Baujahr: 2008

Type: Ford Ranger

Besatzung: 1:2

Leistung: 105 KW

Aufgabe: Die schnelle Verlegung langer Versorgungsleitungen im Brandeinsatz. Bei Bedarf kann der Schlauchcontainer mit anderen Containern gewechselt werden.

• feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4064-0.jpeg
  • feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4064-1.jpeg

MTFA

Baujahr: 2014

Type: Ford Transit 350 M

Leistung: 92KW

Aufgabe: Der Transport von Mannschaft und Versorgungsmaterial an den Einsatzort. Unterstützt das RLFA bei technischen Einsätzen mit dem mitgeführten Ölbindemittel sowie dem Schanzwerkzeug etc. Der MTF kann als Einsatzleitstelle sowie als Atemschutzsammelplatz fungieren.

• feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4497-0.jpeg
  • feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4497-1.jpeg

TL

Baujahr: 2022

Type: Liebherr T33-10

Besatzung: 1

Leistung: 100KW

Aufgabe: Durch die vielen Anbauteile des Teleskopladers ist dieser sehr vielseitig einsetzbar. Sei es beim Bergen von verunfallten Autos bis hin zur Unterstützung der Brandbekämpfung durch die Möglichkeit ein Strahlrohr am Teleskop zu befestigen. Ebenfalls kann er als Fixpunkt bei Menschenrettungen fungieren oder mittels Anbaukorb Menschen zu erhöhten Positionen bringen.

• feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4591-0.jpeg
  • feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4591-1.jpeg

Transportanhänger

Baujahr: 2012

Type: Pongratz

Aufgabe: Der Anhänger wird für vielseitige Zwecke eingesetzt wie zum Beispiel der Transport von Equipment oder auch Schläuche

• feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4593-0.jpeg
  • feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4593-1.jpeg

Zentralachsanhänger ( Tandem - Tieflader )

Baujahr: 2023

Type: Humer HTT

Aufgabe: Der Tandemtieflader wird für vielseitige Zwecke eingesetzt, aber hauptsächlich für den Transport von unserem Stützpunktfahrzeug "TL" über längere Wegstrecken zu KHD Einsätzen. Unterstützt werden wir hierbei von der Freiwilligen Feuerwehr Anger, welche die nötige Zugmaschine besitzt.