feuerwehr-viertelfeistritzat--article-4722-0.jpeg

16.02.2024

Staplerkurs erfolgreich absolviert!

Eine umfassende Ausbildung ist die Basis für jede Feuerwehr. Diese Ausbildung endet aber nicht nur bei feuerwehrspezifischen Geräten/Themen, sondern geht auch weit darüber hinaus.

Für unser Stützpunktfahrzeug TL (Teleskoplader) werden geschulte und geprüfte Kameraden/-innen benötigt um in Einsatzfällen damit verladen und transportieren zu können (Staplertätigkeiten).

Gemeinsam mit der Firma TB Feistritzer GmbH wurde die Ausbildung „Führen von Hubstaplern“ in drei Tagen durchgeführt.
Am Freiten, den 16.02.2024 fand die 3-teilige Abschlussprüfung (theoretisch, mündlich und praktisch) statt.

Das Kommando der Feuerwehr Viertelfeistritz ist stolz, dass alle 21 Kameraden den Staplerkurs erfolgreich absolviert haben.

Weiters möchten wir uns noch bei der Familie Berger (Obstbau) bedanken, für die Bereitstellung der Stapler für die praktische Prüfung.